Unsere Gegner 2024: Leipzig Hawks

Heute möchten wir euch den nächsten Gegner der Saison 2024 vorstellen – die Leipzig Hawks. Die Falken trafen bereits vergangenes Jahr auf die Jenaer Hanfrieds. In einer packenden Begegnung konnten die Jenaer Footballer einen 21-20 Sieg im Sportpark Lobeda erkämpfen. Dieses Resultat war ein wichtiger Meilenstein für die Hanfrieds. So sicherte man sich den direkten Vergleich und schob sich letztendlich auf den dritten Tabellenplatz und verdrängte die Messestädter auf den vierten Platz der Oberliga Ost 2023. Sicherlich sind die erst 2015 gegründeten und ambitionierten Greifvögel aus Leipzig dieses Jahr motiviert, die kommende Saison nicht erneut hinter den Hanfrieds abzuschließen. Somit müssen wir uns auf ein hartes Spiel am 04.08.2024 in Jena einstellen. Zum jetzigen Stand ist das Team der Leipziger nur schwer einzuschätzen. Einerseits konnte man im absolvierten Scrimmage gegen die Leipziger Nachbarn, die Leipzig Lions, einige bekannte neongrüne Helme aufblitzen sehen, was für den Abgang einiger Leistungsträger spricht. Andererseits ist es durchaus möglich, dass diese Lücken nach der Auflösung der Leipzig Kings (ELF) hochkarätig gefüllt wurden. Demnach werden wir definitiv ein gut vorbereitetes und motiviertes gegnerisches Team in Jena begrüßen können. Wir freuen uns auf euch!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert