Unsere Gegner 2024: Erfurt Indigos

Müssen wir euch diesen Gegner wirklich vorstellen? Die Erfurt Indigos sind für Hanfrieds-Fans sicherlich das populärste gegnerische Team der Liga. Unsere Nachbarn aus der Landeshauptstadt Thüringens lieferten sich mit uns in den vergangenen Jahren zahlreiche knappe Duelle in der dritten und vierten Liga. Highlights waren hierbei sicherlich die Spiele vor einer großartigen Kulisse im Steigerwald Stadion Erfurt. In den Jahren vor 2023 lag der Erfolg häufig auf der Seite der Indigos, bevor die Hanfrieds letzte Saison den Sieg in einer packenden Begegnung in Jena vor lautstarken Hanfrieds-Fans (14 – 13) erkämpfen konnten. Nun hoffen wir ebenso eine Serie an Siegen im Thüringenderby aufzubauen. Hierbei bleibt festzuhalten, dass die Indigos nicht nur ein Derbygegner sind, sondern auch Freunde und Bekannte in der kleinen Footballszene Thüringens. Nach dem Abpfiff gibt es in diesen Derbys, im Vergleich zu anderen Sportarten, keine Probleme, sondern man wertet das Spiel humorvoll bei einem Sportlergetränk aus. Auch Kooperationen im Jugendbereich existieren zwischen unseren Vereinen. Doch vom Anpfiff bis zum Abpfiff sind wir motivierter denn je, den zweiten und dritten Derbysieg in Folge zu erzielen und freuen uns auf das Duell am 01.06.2024 in Erfurt und am 25.08.2024 in Jena. Let’s Go Hanfrieds.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert