American Football in Thüringen

Nachdem unsere Saison abgeschlossen ist, möchten wir einen Blick auf den American Football in Thüringen werfen. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren können wir festhalten, dass wir das sportlich erfolgreichste Footballteam Thüringens des Jahres 2023 sind. Kein Team des Bundeslandes spielt in einer höheren Liga. Zusätzlich konnten wir in der Tabelle vor den Erfurt Indigos abschneiden und auch das direkte Duell gegen die Landeshauptstädter gewinnen. Doch Hanfrieds-Fans wissen, wie eng diese Spiele sind und dass sich das Blatt bereits nächstes Jahr wieder drehen kann. Wir freuen uns auf euch! Doch wie sieht es unter den Platzhirschen aus Jena und Erfurt aus? Die ersten Verfolger aus der unteren Liga sind die Suhl Gunslingers. Besonders im Bereich der Skill-Camps und Öffentlichkeitsarbeit haben sich die Südthüringer schnell einen Namen gemacht. Auch sportlich mischen sie regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte mit. Für einen Aufstieg reichte es (Stand 10/2023) allerdings noch nie. So verloren die Suhler gegen ein weiteres Thüringer Team. Die Saalfeld Titans in einer Spielgemeinschaft mit den Alperstedt Warriors. Diese Kooperation gründete sich erst diese Saison, weswegen der Sieg gegen die Suhler überraschend kam. Herzlichen Glückwunsch! Beide Teams existieren jedoch schon länger. Wegen der Personalsituation entschied man sich schließlich 2023 für eine Spielgemeinschaft. Bedenkt man die geringe gemeinsame Vorbereitungszeit, sind die drei Siege durchaus beachtlich. Wir freuen uns auf weitere Derbys mit Erfurt und hoffentlich auch auf baldige Spiele gegen andere Thüringer Vereine!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert